CJD Sachsen unterstützte den 19. Oberelbemarathon

28.04.2016 CJD Sachsen « zur Übersicht

„Sport frei!“ hieß es am 24. April für rund 3084 (Halb-) Marathonläufer und Marathonläuferinnen beim 19. Oberelbemarathon. Bei frostigen Temperaturen starteten die 911 Marathonläufer um 9.25 Uhr in Königstein, um dann im Laufe des frühen Nachmittages das Marathonziel in Dresden zu erreichen.  

Bereits zum achten Mal in Folge unterstützte das CJD Sachsen gemeinsam mit 6 Projektteilnehmern die Organisatoren des Marathonteams an einer Wasserstelle, die wir am Kilometer 25 am Elberadweg in Heidenau aufbauten. Um die Sportler zu erfrischen wurden zahlreiche Wasserbecher gefüllt und „Schwammschüsseln“ bereitgestellt.

Gut eine Stunde nach dem Start nutzen bereits die ersten Läuferinnen und Läufer unseren Erfrischungsstützpunkt. Um 12.30 Uhr passierten dann die letzten beiden Läufer unsere Wasserstelle, angefeuert von den applaudierenden Zuschauern an der Strecke.  

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder viel Spaß und vor allem den Dank der vielen Sportler und Sportlerinnen. Gemeinsam freuen wir uns schon auf den Jubiläumslauf, den 20. Oberelbemarathon im nächsten Jahr, bei dem wir auf alle Fälle wieder mit dabei sein werden.  

Kristin Kobylinski, (Sozialpädagogin) und Dietmar Standke, (Anleiter) vom CJD Sachsen, Standort Heidenau