Im Elbtaltreff, da riecht es lecker…

06.12.2016 CJD Sachsen « zur Übersicht

…ähnlich wie beim Zuckerbäcker. Mitte November wurde der Elbtaltreff auf der Ernst-Schneller-Straße 7 in Heidenau zur Weihnachtsbäckerei. Der leckere Teig dafür wurde dieses Jahr von der Berufsvorbereitung in Heidenau vom CJD Sachsen vorbereitet. Es trafen sich die Kinder der KITA „Kunterbunt“ und freiwillige Genossenschaftsmitglieder, um gemeinsam Plätzchen zu backen und zu dekorieren.  Im Anschluss wurden sie von den fleißigen Helferinnen hübsch verpackt, wie man sehen kann (Bild1).

Anfang Dezember überbrachten die Kinder der KITA „Kunterbunt“ diese Plätzchen den hochbetagten Bewohnern rund um den Elbtaltreff. Viele der Seniorinnen und Senioren waren sichtlich überrascht und hocherfreut über diesen kleinen Adventsgruß (Bild 2).

Diese Gemeinschaftsaktion wurde schon zum wiederholten Mal durch die WG-Elbtal Heidenau eG und dem CJD Sachsen Standort Heidenau gemeinsam organisiert und durchgeführt, um den Generationsdialog sowie das Miteinander zu fördern. Wir danken der KITA „Kunterbunt“ und den vielen ehrenamtlichen Helfern für Ihre Unterstützung und wünschen allen ein frohes Fest.

Das Elbtaltreffteam