Das CJD - Die Chancengeber CJD Sachsen

Kita Atla - „Fest der Kulturen“ Freiberg

22.06.2017 CJD Sachsen « zur Übersicht

Traditionen und kulinarische Besonderheiten spiegeln die Vielfalt unserer Kita

In diesem Jahr feierte die CJD Kita „Abenteuerland“ einen besonderen Höhepunkt, das „Fest der Kulturen“ mit weit über 200 Gästen. Kinder aus 20 verschiedenen Nationen besuchen unser Haus. Gemeinsam mit Kindern und Eltern aus Deutschland, Syrien, Türkei, Iran, Afghanistan, Irak, Libanon, Kosovo, Albanien, Vietnam, Griechenland, Ukraine, Russland u.v.m. gestaltete sich ein abwechslungsreicher und emotionaler Nachmittag mit vielfältigen Angeboten. Eröffnet wurde das Fest mit einem Lied der Kinder des Kindergartens und einem Tanz der Hortkinder. Besondere Anerkennung fand der Solovortrag eines Mädchens aus Syrien. Höhepunkt war unser internationales Büfett, von Eltern vorbereitete Köstlichkeiten konnten von allen Gästen probiert werden. Ebenso interessant waren die verschiedenen Bekleidungen unserer Gäste. Sogar die Kleinsten konnten die Nationaltracht der Ukraine anziehen und ein tolles Foto schießen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Eltern und Kindern für die Unterstützung.

Ansprechpartner vor Ort: Kristin Kimmer (Leiterin)
email: kristin.kimmer@cjd-sachsen.de