Unsere Angebote


Das Kinder-Heim steht in einem Park.

In dem Park gibt es zum Beispiel:

  • Ein Fuß-Ball-Feld

  • Einen Volley-Ball-Platz

  • Ein Schwimm-Bad

  • Eine Kletter-Burg

  • Ein Trampolin

  • Orte zum Entspannen


Im Kinder-Heim bekommen

die jungen Menschen ein Zuhause.

Sie werden mit allem versorgt,

was sie brauchen.

Sie werden beschützt.

Und sie haben einen geregelten Tages-Ablauf.

Die jungen Menschen lernen in der Gruppe,

wie man mit anderen Menschen umgeht.



Das bringen wir den jungen Menschen bei:

Alle sind gut so,

wie sie sind.

Alle sind gleich viel wert.

Das ist uns wichtig.


Die jungen Menschen bekommen Unterstützung

in der Schule

oder bei der Arbeit.

Sie lernen Sachen,

die für das Leben wichtig sind.


Psychologen unterstützen die Kinder dabei,

dass sie Vertrauen bekommen.



Im Kinder-Heim gibt es verschiedene Angebote.

Zum Beispiel:

  • Sport-Angebote

  • Theater-Projekte

  • Ausflüge
  • Urlaubs-Reisen



Die Mitarbeiter vom Kinder-Heim arbeiten

mit den Eltern zusammen.

Sie helfen dabei mit,

dass die Kinder und die Jugendlichen

wieder zurück in ihre Familien können.

Oder dass sie von einer Pflege-Familie

aufgenommen werden können.


zurück