Unsere Angebote

Was wird im Mehr-Generationen-Haus gemacht?


Dort gibt es einen offenen Treff.

Der offene Treff heißt: Erzähl-Café Augen-Höhe.

Und es gibt ein Sozial-Kaufhaus

und ein Ausbildungs-Kaufhaus

 mit einem eigenen Liefer-Dienst.

Es heißt: Clever.



Seit dem Jahr 2010 gibt es im Mehr-Generationen-Haus

auch ein Beratungs-Zentrum.

Das Beratungs-Zentrum ist für:

  • Familien

  • Ältere Menschen


Dort bekommen sie Antworten auf ihre Fragen.

Zum Beispiel zu diesen Themen:

  • Kinder-Erziehung

  • Pflege

  • Wohnen im Alter

  • Die Krankheit Demenz



Im Mehr-Generationen-Haus finden auch Kurse statt.

Zum Beispiel:

  • Wie wird man ein Nachbarschafts-Helfer?

  • Wie pflegt man seine Angehörigen?

  • Wie bewirbt man sich für einen Beruf?

  • Hand-Arbeits-Kurse

  • Kreativ-Kurse


Die Beratungs-Angebote und die Kurse

Im Mehr-Generationen-Haus

Sind niedrig-schwellig.

Das bedeutet:

Jeder soll die Angebote nutzen können.

Jeder soll an den Kursen teilnehmen können.

Zum Beispiel:

Menschen mit wenig Geld müssen kein Geld

für die Angebote bezahlen

oder nur wenig Geld für die Angebote bezahlen.


Kinder werden im Mehr-Generationen-Haus betreut.

Es gibt tolle Ferien-Angebote für Kinder.




zurück