25 Jahre CJD Löbau

22.05.2017 CJD Sachsen « zur Übersicht

Am vergangenen Mittwoch, den 17.05.2017, feierten wir in unserer Wohnstätte „Horizont“ in Löbau ein Jubiläum. Seit nunmehr 25 Jahren werden hier Kinder und Jugendliche liebevoll betreut. Im Rahmen einer kleinen Feier waren zahlreiche Gratulanten gekommen.

Der Tag begann mit dem 3. Weiterbildungstreff 2017 für Mitarbeiter in der Kinder-, Jugend- und Sozialarbeit, organisiert durch die Leiterin des Jugendhilfebüros, Frau Birkner, zum Thema: „Sucht durch Drogen – ein Thema in unserem Landkreis?“. Referent dazu war Oberarzt Dr. med. Wolfgang Müller vom Klinikum Oberlausitzer Bergland, Leiter der Notfallaufnahme Zittau.
Nachdem unser Gesamtleiter Herr Dimitrov im Anschluss Dankes- und Grußworte an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie Kooperationspartner gerichtet hatte, wurden zahlreiche Geschenke überreicht.
Danach konnten sich die Gäste zum Geburtstagsjubiläum das von Groß und Klein aller Angebote in Löbau zubereitete leckere Essen munden lassen. Es gab köstliches vom Grill, jede Menge Salate und Kuchen und eine erfrischende Sommerbowle. Für die kleinen Gäste wurde eine Hüpfburg gemietet was ein besonderes Highlight für sie war.
Bei einer anschließenden Führung durch die Wohnstätte und die Tagesgruppe, konnten sich die Gäste abschließend einen kleinen Eindruck der täglichen Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen machen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für die in den letzten 25 Jahren geleistete Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken, die von Anfang an vom Herzenswunsch und dem Anspruch geprägt war und ist, sich für die Förderung und die Belange junger Menschen einzusetzen. Diese Hingabe und Leidenschaft ist überall zu spüren.

 

Hier gehts zur Bildergalerie