Abenteuervormittag für Großeltern und Enkel mit dem Familientreff Mittweida voller Erfolg

21.01.2016 CJD Sachsen « zur Übersicht

Am 9. Januar fand im CJD Familientreff Mittweida erstmals ein Angebot speziell für Großeltern und Enkel statt. Entlang der Geschichte der zeitreisenden 8-jährigen Renate aus dem Jahr 1958, erlebten wir gemeinsam ein kleines Abenteuer, das durch Mittweida führte.

Renates Briefe leiteten uns durch sieben Stationen, an denen es knifflige, spannende Aufgaben und Entdeckungen gab, die Großeltern und Enkel nur gemeinsam bewältigen konnten. So ging es zum Beispiel darum, Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Schule heute und früher zu finden und sich gemeinsam auszutauschen, zusammen zu überlegen wie man in Konfliktsituationen handeln könnte oder sich mit Hilfe der Großmutter mit verbundenen Augen durch eine Hindernisstrecke führen zu lassen.

Am Ende der Veranstaltung erhielten Enkel und Großeltern ein Erinnerungsalbum, um gemeinsame Erlebnisse festzuhalten. Der Abenteuervormittag hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf eine baldige Wiederholung.