Das CJD - Die Chancengeber CJD Sachsen

Corona-Virus in LEICHTER SPRACHE

16.03.2020 CJD Sachsen « zur Übersicht

Die Krankheit Corona-Virus
Was ist das Corona-Virus?
Ein Virus ist ein Krankheits-Erreger.
Ein Virus ist sehr klein.
Man kann es nur mit einem sehr guten Mikroskop sehen.

Ein Virus verändert sich manchmal.
Dann entsteht ein neues Virus.
Ein neues Virus kann gefährlich sein.
Denn der menschliche Körper kennt das neue Virus noch nicht.
Dann hat der Körper keine Abwehr-Kräfte gegen das Virus und die Menschen werden krank. Das Corona-Virus ist so ein neues Virus.

Bei der Krankheit Corona-Virus haben die Menschen:

  • Schnupfen und Husten
  • Fieber
  • Probleme beim Atmen

Für schwache und alte Menschen kann die Krankheit sehr gefährlich sein. Manche Menschen sterben an der Krankheit.

Hier gibt es mehr Informationen in LEICHTER SPRACHE zum Corona-Virus.