Das CJD - Die Chancengeber CJD Sachsen

Die Sparkasse Leipzig macht sich stark für unseren Jugendclub „P 12“

20.02.2015 CJD Sachsen « zur Übersicht

Die Stadt- und Kreissparkasse Leipzig übergibt jährlich Spenden an soziale, kulturelle, sportliche und kreative Vereine der Region. Im Vergangenen Jahr wurde unser Jugendclub „P12“ als Empfänger eines Betrages in Höhe von 2.000€ ausgewählt.

Zu diesem Anlass fand am 19.02.2015 in den Räumen des Jugendclubs eine feierliche Übergabe statt. Michael Lungwitz, Filialleiter der Sparkasse Leipzig in Markkleeberg, überreichte den Spendenscheck an Daniel Seibt, Gesamtleiter des CJD Sachsen und an Maria Fischer, Pädagogin im Jugendclub „P12“. Auch Markkleebergs Oberbürgermeister Karsten Schütze freute sich über die Spende für die Kinder und Jugendlichen, die in hochwertige Technik für den Medienraum investiert wurde.

Der Medienraum im Jugendclub „P 12“ in Gaschwitz wird der medienpädagogischen Bildung von Kindern und Jugendlichen dienen. In Seminaren und Workshops sowie umfangreichen Projekten werden nun nicht nur der Umgang mit Medientechnik, sondern insbesondere auch soziale Kompetenzen wie Team- und Kommunikationsfähigkeit, Auftreten in der Öffentlichkeit, Handlungskompetenzen sowie methodisches Vorgehen vermittelt werden. Dafür stehen unter anderem Notebooks und eine Fotokamera zur Verfügung.

Wir möchten uns dafür bei der Sparkasse Leipzig herzlich bedanken!