Ein wunderschöner Muttertag!

06.06.2017 CJD Sachsen « zur Übersicht

Eine Mama wie die meine findest du nirgends auf der Welt.
Auf der ganzen Welt gibt’s keine, die mir halb so gut gefällt.
Ruf dir heut zu deinem Feste, Mama laut und stürmisch zu:
Ja die aller allerbeste, liebste Mama die bist du.

Mit diesen lieben Worten eröffneten die Kinder der großen Gruppe singend die Muttertagsfeier am 19. Mai im Kindergarten Arche Noah Meerane. Alle kleinen und großen Leute des Hauses hatten das Fest gut vorbereitet.
Die ankommenden Mamas wurden an der Eingangstür von den Jungen herzlich in Empfang genommen und zu ihren Plätzen an einer liebevoll gedeckten Kaffeetafel begleitet. Viele Kinder hatten kleine Aufgaben zu erledigen. So wurden Kuchenteller transportiert, Kaffee ausgeschenkt und ein Tischgebet gesprochen.

Im Anschluss durften sich alle Muttis so richtig verwöhnen lassen. Ob bei einer Entspannungsmassage im Turnraum oder bei einer Spielrunde im Stuhlkreis, überall gab es viel zu lachen, Spannendes zu beobachten und zu erleben.

Das Muttertagsfest fand dann bei herrlichem Wetter im Garten seinen Ausklang. Bei einem Geschicklichkeitparcours auf der Wiese, den Mama und Kind zusammen bewältigen mussten, konnten sich Groß und Klein nach Herzenslust bewegen. Während einer allerletzten Schaukel-, Buddel- und Hüpfrunde für die Kinder, hatten die Mamas Zeit ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Nach einem schönen Fest, einem Nachmittag der Begegnung, einer Möglichkeit des Beobachtens und einer Gelegenheit des Staunens, gingen die großen und die kleinen Leute zufrieden und müde auseinander.
Im Namen aller Muttis ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, Erzieherinnen und Erzieher für diesen angenehmem Nachmittag!