Das CJD - Die Chancengeber CJD Sachsen

Erntefest auf dem Rittergut Neundorf empfing zahlreiche Gäste

17.09.2019 CJD Sachsen « zur Übersicht

Am vergangenen Wochenende fand bereits zum 2. Mal in diesem Jahr bei sommerlichen Temperaturen ein buntes Fest im CJD Rittergut Neundorf statt.

In Kooperation mit dem Verein Erzgebirgische Lebensweise e. V. gab es ein vielfältiges Programmangebot für Groß und Klein. Zahlreiche Gäste erfreuten sich an kulinarischen Leckereien wie Kürbiskekse oder Räucherkäse, konnten ihr Wissen über landwirtschaftliche Geräte testen und dem traditionellem Handwerk der Vereinsmitglieder über die Schulter schauen. Für die Kleinen gab es verschiedene kreative Angebote, unsere Holzkuh zum Melken und sogar Pferde zum Ausreiten.

In der Begegnungsstätte "Hofgemacht" gab es diesmal nicht nur liebevoll handgefertigte Produkte, sondern auch die reiche Ernte an köstlichen Äpfeln, Kartoffeln, Bohnen und Möhren aus unserem Biogarten. Die Besucher genossen das schöne Ambiente und konnten eine Grußbotschaft auf unserem upgecycelten Gästebuch-STUHL hinterlassen.

Text und Bilder: Julia Basjan, CJD Sachsen, Standort Annaberg