Feuer der Freundschaft, Fußballwand und Steak – Sommerfest des CJD Chemnitz

16.07.2014 CJD Sachsen « zur Übersicht

Über 80 Mitarbeitende und Gäste haben am diesjährigen Sommerfest des CJD Chemnitz am 11.07.14 in unseren Räumlichkeiten in der Beckerstraße in Chemnitz teilgenommen.

Das diesjährige Sommerfest bot so einiges an Emotionen, Sport und Gourmet-Häppchen. Pünktlich um 16:00 Uhr empfing Jugenddorfleiter Daniel Seibt die Mitarbeiter und Gäste zur Sonderaufführung des Stückes „Feuer der Freundschaft“ im hierfür extra eingerichteten „Theatersaal“ des CJD. Die charmanten BühnenkünstlerInnen des CJD Horts der Ludwig-Richter-Grundschule, von denen man vor kurzem in der Zeitung lesen konnte, hatten das Manuskript selbst geschrieben, die Bühnenkleider und -kulisse eigenhändig gestaltet und sich damit zu Recht über Nacht einen Starstatus erarbeitet. Es folgte eine brillante, schauspielerische Leistung und pädagogisch ausgereifte Botschaften wie: „Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll“, die das Publikum begeisterten und zum Nachdenken anregten. Der Applaus war hoch verdient.

Während die mitgereisten Eltern anschließend bei Kaffee und Kuchen vor Stolz noch eine ganze Weile dahin schmolzen, verloren die DFB-Nachwuchsspieler in der „Trainingshalle“ nebenan keine weitere Minute mehr, um sich auf das anstehende Finale vorzubereiten. Fertig, Schuss und Toooor! Der vierte Stern für Deutschland war hier schon so gut wie sicher…

Wer sich vom Fußballfieber hat nicht infizieren lassen, konnte seine motorischen Fertigkeiten beim Riesen-Mikado zur Schau stellen. Glänzen konnte man auch hier nur solange, bis die jungen Stars auch daran Gefallen gefunden hatten. Trost finden konnten die Erwachsenen dann nur noch beim Buffet, das das Tor auch zu einigen internationalen Geschmackswelten eröffnete.

Ein gekonnt gegrilltes Steak durfte jedoch auch hier nicht fehlen. Weder Regen noch Wind haben das Grill-Team von seiner Aufgabe und seinem beherzten Engagement abbringen können. Eine Belohnung boten dann die seligen Blicke derjenigen, die den Verzehr des delikaten Grillfleischs im Beisein ihrer geschätzten Kollegen und Freunde zelebriert haben.

Rührende Emotionen, Sport, detailverliebte Raumgestaltung, Gourmet-Häppchen, Steak, fesselnde Unterhaltungen, tolle Stimmung. Ein Sommerfest vom Feinsten! Zugabe! Gern nächstes Jahr wieder! :)