Das CJD - Die Chancengeber CJD Sachsen

Fröhliches Miteinander beim Erntefest auf dem Rittergut

15.09.2020 CJD Annaberg-Buchholz « zur Übersicht

Bei bestem Wetter und gut gelaunt bereiteten die Kollegen*innen aus dem CJD Annaberg-Buchholz das Erntefest am 12. September auf dem Rittergut vor. Viele kleine und große Besucher*innen nutzen die Gelegenheit, um an diesem Tag mit der Familie über das Rittergut zu schlendern, Kulinarisches und Musikalisches zu genießen, bei den vielen Bewegungsangeboten aktiv zu werden oder sich von den kreativen Angeboten inspirieren zu lassen.

Üppig geschmückt beeindruckte die Besucher*innen auch in diesem Jahr die Begegnungsstätte „Hofgemacht“. Dort gab es, neben den hofgemachten Dekoartikeln, viel frisches Gemüse und Obst vom Gut. Die kleinen Gäste konnten u. a. reiten, Schaumküsse schleudern, basteln, Riesenmikado spielen und Kuchen essen.

Mit dabei war auch wieder der Verein Erhaltung Erzgebirgischer Lebensweisen e. V. mit einem Lehrbienenstand und Honigverkauf.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kollegen*innen aus dem CJD Annaberg, die das Fest so gut vorbereitet, bunt und abwechslungsreich gestaltet und - in diesem Jahr unter besonderen Umständen – durchgeführt haben! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!