Gemeinsam ist es am schönsten – Ferienspaß im CJD Löbau

05.08.2022 CJD Sachsen « zur Übersicht

Auch in diesen Sommerferien steht bei den Kindern der Tagesgruppe „Horizont“ aus Löbau jede Menge Spaß und Action auf dem Programm.

Gemeinsam ist es eben doch am schönsten! Das hat der Besuch der Tagesgruppe im Kinderheim „Horizont“ bewiesen. Nachdem sich die Kinder bei bestem Sommerwetter im Pool abkühlen konnten, gab es Leckeres vom Grill und hausgemachten Nudelsalat. Im Anschluss wurden verschiedene Spiel- und Sportgeräte ausprobiert. Beim gemeinsamen Fußballspiel kamen alle ins Schwitzen.

Die Kinder und Pädagogen waren von dem Treffen so begeistert, dass sie sich für die Ferien zum wöchentlichen gemeinsamen Spiel verabredet haben.

Bei einem anderen Ausflug ging es für die Tagesgruppe „Horizont“ mit dem Zug zum Outdoor Aktiv Tag. In Bischofswerda wartete ein Erlebniscamp auf die Kinder. Nach kurzen Erklärungen eines Coaches startete eine spannende Schatzsuche. Ausgestattet mit einem GPS-Gerät, einem Spiegel, einer Taschenlampe, einem Notizbuch und einem rohen Ei machten sich die kleinen Schatzsucher auf zum Geocaching. Das Ei sollte unterwegs so verpackt werden, dass es den freien Fall aus 2 Meter Höhe übersteht. Jetzt war Teamarbeit gefragt, denn nur gemeinsam konnte man die vielen Rätsel lösen, einen Schlüssel finden und die Schatzkiste bergen. Zur Freude aller blieb das Ei ganz.

Nach einer kleinen Stärkung ließen die Kinder den erlebnisreichen Tag mit Bogen schießen und Gold waschen ausklingen.

Wir wünschen allen Kindern im CJD weiterhin erlebnisreiche Sommerferien!