Großes Dankeschön an alle Beteiligten! Buntes Hoffest zieht viele kleine und große Besucher und Besucherinnen an.

27.05.2019 CJD Sachsen « zur Übersicht

Am Samstag, 25. Mai eröffnete Mandy Schreiter, Leiterin des MGH Annaberg, die neue Begegnungsstätte „Hof gemacht“ auf dem Gelände des Rittergutes Neundorf. Dort sollen zukünftig Dinge verkauft werden, die in den Werkstätten vor Ort entstehen. In der liebevoll und dekorativ eingerichteten Begegnungsstätte konnten Gäste am Samstag schon allerhand kreative und schöne Dinge sehen. Zu einem kleineren Teil werden die hier angebotenen Sachen aus wieder Verwertbarem hergestellt. Wer wollte, durfte selbst kreativ werden und zauberhafte Blumen aus Serviettenpapier herstellen. Wander und Wanderinnen können zukünftig außerdem vor der Begegnungsstätte eine gemütliche Ruhepause einlegen und das urige Ambiente des Rittergutes genießen. 

Die Eröffnung der neuen Begegnungsstätte war der Startschuss für ein buntes und gelungenes Hoffest, das im Rahmen der der bundesweiten „Aktionstage Mehrgenerationenhaus 2019“ stattfand und viele Besucherinnen und Besucher nach Neundorf zog.

Vielen Dank an alle Kooperationspartner, die Neundorfer Feuerwehr, Vereine und alle Freiwilligen sowie an die beteiligten Kolleginnen und Kollegen des CJD Sachsen, die das Fest tatkräftig vorbereitet, durchgeführt und zu einem besonderen Ereignis gemacht haben!

Öffnungszeiten Begegnungsstätte "Hof gemacht": montags und mittwochs: 13 bis 16 Uhr sowie jeweils am 1. Sonnabend des Monats und nach Vereinbarung (Telefon 03733-5969768).

Hier geht es zur Bildergalerie.