Großes Jubiläumsfest der Kita „Arche Noah“ sorgte für strahlende Gesichter

07.09.2022 CJD Sachsen CJD Meerane « zur Übersicht

Grund zum Feiern hatte die Kita „Arche Noah“ in Meerane. Bei einem großen Kinderfest zum 10-jährigen Jubiläum gab es jede Menge tolle Aktionen, nette Begegnungen, emotionale Wiedersehen, Anerkennung und Zuspruch.

Das Fest am 03.09.2022 begann mit einer Begrüßung aller Gäste und der Übergabe eines Geburtstagsgeschenkes der Stadt Meerane durch den Bürgermeister Jörg Schmeißer. Die Kinder führten die Bibelgeschichte „Noah und die Arche“ auf und es wurde gemeinsam den zahlreichen Gästen gesungen.

Nach dem Programm waren die Kinder nicht mehr aufzuhalten und vergnügten sich im Garten an verschiedenen Ständen. Die Kinder konnten spielen, Rollbahn fahren, basteln, schnitzen, malen, experimentieren, Hüpfburg springen, Glücksrad drehen, Eis essen und sich schminken lassen. „Udos Kinder-Express“ fuhr vergnügt seine Runden und viele Kinder genossen eine Ausfahrt mit dem Oldtimer-Traktor. Für leuchtende Augen sorgte auch die Geburtstagstorte in Form der Arche-Noah.

Auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz. An einem Marktstand konnte selbst gekochte Marmelade, leckerer Honig vom Imker Volker Funke und selbst genähte Kinderkleidung gekauft werden. Die Einnahmen von diesem Tag fließen in die Reparatur des Gartentrampolins. Bei einer Führung durch die Einrichtung konnten Interessierte die Kita besser kennen lernen und Fragen stellen. Tolle Live-Musik gab es von Mike Massalsky.

Das Wetter zeigte sich beim Jubiläums-Kinderfest von seiner besten Seite und versüßte den Tag mit viel Sonnenschein. Am Ende der Party sind die Gäste mit schönen Erinnerungen, viel Kuchen im Bauch und einem breiten Lächeln nach Hause gegangen.

Ein besonderes Dankeschön geht an den Elternrat, die vielen helfenden Eltern welche vor, während und nach den Fest mit angepackt haben, Svenja Donath für die wunderschöne und leckere Geburtstagstorte, DJ Jens Matting, den Traktorfahrer Udo Friedrich, dem Hotel Meerane, Susan Födisch, Friedrichs Grafikdesignagentur und den vielen Sponsoren für die Tombola und das Glücksrad sowie den Sponsoren der Hauptgewinne der Starkenberger Gruppe und dem Zweirad HAUS Zwickau.