Hey Leute! Macht es gut!

21.07.2015 CJD Sachsen « zur Übersicht

Alle Viertklässler und Schüler der Vorbereitungsklasse für Ausländer und Aussiedler wurden aus unserem CJD-Hort „Ludwig-Richter" herzlich verabschiedet und mit vielen guten Wünschen in den nächsten Lebensabschnitt verabschiedet.

„Hey Leute! Macht es gut! Vor dem, was ihr geleistet habt, ziehen wir den Hut!“ - mit diesen Worten eines selbst  komponierten Kanons unseres Kollegen Sven Korb begann das Abschiedsprogramm für unsere Viertklässler und alle Schüler der Vorbereitungsklasse, die nach den Sommerferien dank guter Deutschkenntnisse in der Regelklasse ihrer Stadtteilschule weiter lernen werden. Eine kleine Rede sowie zwei Tänze jüngerer Hortkinder rundeten das Programm ab. Danach wurde die schöne gemeinsame Zeit gefeiert. Es wurde Zuckerwatte geschlemmt, in der Hortdisco getanzt und wer wollte, konnte sich schminken lassen. Bei vielen Gesprächen über die vergangene Zeit klang der Nachmittag langsam aus.

Alle Erzieher und Erzieherinnen der CJD-Horteinrichtung „Ludwig-Richter" wünschen Euch für den nächsten Lebensabschnitt an der neuen Schule alles Gute, ganz viele neue Freunde und schöne Begegnungen!