Das CJD - Die Chancengeber CJD Sachsen

Initiative „Vereint laufen“ - CJD Sachsen läuft erstmalig mit

03.09.2019 CJD Sachsen « zur Übersicht

„Vereint laufen“ ist eine Initiative der Liga der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege in Chemnitz in enger Kooperation mit dem Stadtsportbund Chemnitz e. V.. Der Lauf findet seit 2018 einmal jährlich statt und steht für den sozialen Zusammenhalt, die Begeisterung an gesunder Bewegung und für die Stärkung des Miteinanders. 

Zahlreiche Teilnehmende von Chemnitzer Vereinen, gemeinnützigen Organisationen und auch einige Mitarbeitende des CJD Sachsen nahmen am Lauf im Chemnitzer Küchwald am 23. August teil. Die Initiative richtet sich nicht nur an Laufbegeisterte, sondern an ein ganz breites Publikum. Mitmachen können Kinder, Jugendliche, Senioren, Menschen mit Behinderungen und Rollstuhlfahrer sowie Freizeit- und Leistungssportler sowie Sportmuffel gleichermaßen. Während des Laufs kann beliebig oft pausiert werden.

Im nächsten Jahr wollen wir mit 15 Teilnehmenden bei „Vereint laufen“ mitmachen und bedanken uns bei allen Kolleginnen und Kollegen, die uns in diesem Jahr so sportlich präsentiert haben!