Jugend stärken im Quartier

08.06.2017 CJD Sachsen « zur Übersicht

Am 07.06.2017 fand mit unserem Projekt „Neustart“ in Freiberg im Rahmen des Bundesmodells „Jugend stärken im Quartier“ nach zweijähriger Laufzeit ein Tag der offenen Tür statt.

Neben Vertretern der Stadtverwaltung und des Landkreises informierten sich auch Mitarbeiter des Jobcenters Freiberg und andere Bildungsträger aus dem Raum Freiberg im Pi-Haus über das Projekt.

Nach einer kurzen Präsentation der bisherigen Arbeit der Projektverantwortlichen des Landratsamtes Frau Ott, konnten die Besucher sich von einem weiteren Highlight überzeugen. Im Pi-Haus wurde im Rahmen des Bundesmodellprojektes auch ein Mikroprojekt „Cityquartier“ durchgeführt. Dabei wurde ein Teil der Übernachtungsmöglichkeit im Dachgeschoss mit Hilfe von 11 Jugendlichen renoviert und mit viel Geschick und unter fachmännischer Anleitung neu gestaltet.