Kreativstube im Elbtaltreff

19.04.2017 CJD Sachsen « zur Übersicht

Am 14.03.2017 trafen sich im Elbtaltreff auf der Ernst-Schneller-Straße 7 in Heidenau Kreative um für Ostern zu basteln. Bei der letzten Kreativstube im Februar hatten sie schon aus einer Gipsbinde ein Nest für ihre Ostereier hergestellt und es heute nur noch mit Goldlack besprüht. Frau Berg hatte sich bereit erklärt, eine neue Technik mit den Teilnehmerinnen der Kreativstube auszuprobieren. Der Tisch wurde mit allerlei Papier und Handwerkszeug gedeckt.
Jetzt konnten sich die Frauen entscheiden. Wird es ein goldenes Ei oder wird es ganz modern in schwarz/weiß, wird es klein oder groß. Decopatch – die Variante der Gestaltung kannten sie noch nicht. Schnell war es erklärt und schon konnten sie mit der Gestaltung beginnen.
Einige bemalten ihre Eier mit Acrylfarbe und dekorierten sie dann mit verschiedenem Material - entweder mit Borte, Papier oder einer Feder. Es wurden Tipps gegeben, kreative Ideen ausgetauscht und somit entstanden lauter Unikate. Einige der Unikate gehen nun auf die Reise nach Tschechien zur alljährlichen Osterausstellung. Diese findet ja dieses Jahr wieder im April in Benesov statt.
Nun hoffen die Teilnehmerinnen der Kreativstube, dass ihre Ostereier samt Nest Gefallen finden und sich viele daran erfreuen können. Sie freuen sich auf jeden Fall ihre selbstgestalteten Ostereier zu Hause hübsch in Szene zu setzen. Und nebenbei ist auch im „Elbtaltreff“ Ostern eingezogen. Sei es mit einem bunten Ostereierstrauß oder mit einem mit Ostereiern dekorierten Weidenzweig an der Decke. Jetzt kann Ostern kommen… Das Elbtaltreffteam