Das CJD - Die Chancengeber CJD Sachsen

"Lichteln" am Gumpi in Heidenau

19.12.2019 CJD Sachsen « zur Übersicht

Am 7. Dezember war es wieder soweit: Es wurde gelichtelt am „Gumpi“, vor dem Bürgerzentrum in Heidenau. Das Team des Bürgerzentrums hat mit tatkräftiger Unterstützung von vielen, sehr fleißigen Helferinnen und Helfern vorbereitend gebacken und kreativ an handgefertigten Geschenken und liebevoller Dekoration fürs Lichteln gebastelt.

Mit dabei waren in diesem Jahr die Weihnachtsbäckerei des Elbtal-Treffs der WGE, die Wichtelbastelstube sowie der Weihnachtsmann, der die Kinder begrüßte und ihnen Märchen im Märchenzelt vorlas. Zahlreiche Besucher kamen zum "Lichteln" und genossen Bratwurst, Gulaschsuppe, frisch Geräuchertes, leckere Waffeln und Glühwein sowie die schöne, vorweihnachtliche Atmosphäre, die durch die große Hilfe aller Beteiligten entstand. Das Team des Bürgerzentrums dankt allen, die geholfen haben!