Das CJD - Die Chancengeber CJD Sachsen

Preis „CJD-Alltagsheld“ geht an Nico aus der Wohnstätte „Horizont“ in Löbau!

05.03.2019 CJD Sachsen « zur Übersicht

Sechs Kinder und zwei Betreuer unserer Wohnstätte „Horizont“ in Löbau nahmen an den 20. CJD-Winterspielen in Berchtesgaden im Februar teil. Neben den vielen wintersportlichen Wettbewerben gab es im Rahmen der Winterspiele die Auszeichnung zum CJD-Alltagshelden.

Die Kinder der Wohnstätte haben der Jury einen ganz besonderen Menschen für die Ehrung zum Alltagshelden vorgeschlagen. Aufgrund seines außergewöhnlichen Engagements in der Wohnstätte „Horizont“ wurde Nico, 15 Jahre alt, der Titel „Alltagsheld“ auf der Abschlussveranstaltung der Winterspiele verliehen. Nico, der seit zwei Jahren in der Wohnstätte lebt, wurde mit einer Medaille für seine unerschöpfliche Hilfsbereitschaft gegenüber jüngeren Kindern und für seine freiwillige und umsichtige Hilfe im hauswirtschaftlichen Bereich und in der Küche ausgezeichnet.

Wir freuen uns sehr und sind stolz, dass Nico unser „CJD-Alltagsheld“ ist. Herzlichen Glückwunsch Nico!

Mit dem Preis „CJD Alltagshelden" werden Menschen geehrt, die besonders positiv durch ihr Verhalten auffallen. Alle Teilnehmenden der Winterspiele können der Jury einen Teilnehmenden vorschlagen und müssen begründen, weshalb ausgerechnet diese Person mit dem Preis geehrt werden soll. Am 15. Februar wurde Nico der Preis "CJD Alltagsheld" auf dem Medal Plaza im Rahmen der Abschlussveranstaltung verliehen.