Das CJD - Die Chancengeber CJD Sachsen

Projekt „Karotto“ - Premiere in der Bruno-Gleißberg-Grundschule in Heidenau

17.04.2019 CJD Sachsen « zur Übersicht

Am 12. April übergab der Bürgermeister der Stadt Heidenau Jürgen Opitz gemeinsam mit Anita Reichelt von der Volksbank Pirna zum ersten Mal die Ernährungsführerscheine an die Schüler der 3c der Grundschule „Bruno Gleißberg“.

Erstmals wurde hier vom 8. bis 12. April im Rahmen des  Projektes „Karotto“ die Erlangung und Übergabe des Ernährungsführerscheines durchgeführt. Die 19 Mädchen und Jungen lernten die Grundlagen der gesunden Ernährung und bereiteten frische Gerichte zu. Nach erfolgreichem Abschluss des Projektes bekamen alle Schülerinnen und Schüler ihren Ernährungsfüherschein. Außerdem erhielten alle eine bunte Brotdose und eine Trinkflasche. Im Anschluss wurden mit großem Appetit der leckere Nudelsalat und die Erdbeerquarkspeise verzehrt.

Vielen Dank an die beiden fleißigen Mütter und die ehrenamtliche Helferin für deren hilfreiche Unterstützung während des Projektes!

Text: Carola Lesky, CJD Sachsen