Das CJD - Die Chancengeber CJD Sachsen

Sommerfest im Hort Luri – neu gestaltete Innenhoffläche eröffnet

19.07.2019 CJD Sachsen « zur Übersicht

Am 21. Juni feierten die Hortkinder, gemeinsam mit ihren Hortnerinnen, Hortnern und Eltern ein Sommerfest mit vielen bunten Angeboten, wie zum Beispiel mit selbstgemachten Langos, Eis vom Eiswagen des Niederwiesaer Eiscafés, einer Hüpfburg, einem Glücksrad und einem Bewegungsparcour. Mit Zaubertricks und Tänzen präsentierten die Kinder den Eltern ein sehenswertes Programm, das zeigte, was in den regelmäßigen Hort-AG´s im vergangenen Hortjahr entstanden ist.

Ein weiterer Höhepunkt war die Eröffnung des Kräuter-Rondells im Innenhof gemeinsam mit dem Künstler Jose Daniel. In den vergangenen Monaten entstand Stück für Stück ein farbenfroher Mosaik-Kräuter-Garten mit einem integrierten Mosaik-Rondell zum Sitzen und Spielen. Dafür stellt Jose Daniel vom prodan projekt gemeinsam mit den Kindern einen Teil der insgesamt rund 3.000 handgefertigten Mosaike her. Etwa 100 Kinder der Schule und des Horts stellten eigene Tontafeln und Mosaike her, die später in die Wege des Mosaik- Kräuter-Gartens und auf die Sitzelemente eingefügt wurden. Als Eintrittskarte für das Sommerfest und für die Eröffnung des Rondells brachten die Gäste Kräuterpflanzen zum Einpflanzen in das Beet mit.