Das CJD - Die Chancengeber CJD Sachsen

Trotz ollem Wetter: Sommerfest in der Kita „Abenteuerland“ begeistert kleine und große Gäste

05.06.2019 CJD Sachsen « zur Übersicht

Viel Andrang und ein buntes Getümmel gab es gleich zum Beginn des Sommerfestes am 28. Mai in unserer Freiberger Kita „Abenteuerland“. Kurzfristig musste, aufgrund der Wetterlage, das Fest schnell nach drinnen verlegt werden.

Aufgeregt waren alle kleinen und großen Kinder als Kristin Kimmer, Kita-Leiterin, den Startschuss für das Sommerfest und damit für das Eröffnungsprogramm gab. Alle Zuschauenden spürten, dass sich die beteiligten Kinder große Mühe gaben, sehr aufgeregt waren und eine abwechslungsreiche, moderne und farbenfrohe Eröffnung auf die Bühne brachten. Dafür gab es lauten Applaus von den Gästen und Kindern. Danach bildeten sich an den Bastel- und Schminkständen kleine Warteschlangen, andere Kitakinder waren aktiv bei den vielfältigen Spiel- und Bastelangeboten und die Eltern tauschten sich bei Kaffee und Kuchen miteinander aus.

Ein Höhepunkt des Sommerfestes war - neben dem Eis für alle - die Präsentation der schönen und beeindruckenden wilden Vögel. Die hatte Familie Jäckel der „Wildvogelpflege Mittelsachen“ mitgebracht. Ganz aus der Nähe durften die Kinder die Vögel betrachten und Fragen stellen.

Vielen Dank an alle Beteiligten für ein schönes, buntes Sommerfest in unserer Kita „Abenteuerland“!