Das CJD - Die Chancengeber CJD Sachsen

Weihnachtliche Vorfreude im Chemnitzer Hort „LuRi“

04.12.2019 CJD Sachsen « zur Übersicht

Im Chemnitzer Hort "LuRi" stimmten sich Großeltern, Eltern, Kinder und deren Geschwister gemeinsam am Nachmittag des 29. Novembers auf Weihnachten ein. An den verschiedenen Bastelstationen wurden die Gäste kreativ, konnten Verschiedenes auf einem bunten Adventsbasar kaufen oder an einer gemütlichen Feuerstelle Popcorn brutzeln und Punsch genießen. Die Hortkinder begrüßten die Gäste zu Beginn des gemeinsamen Nachmittags mit einem musikalisch-tänzerischem Programm bei dem die Kinder der 1. Und 2. Klassen sangen und die Tanz-AG zu einem Weihnachtslieder-Medley eine eigene Choreographie präsentierte.

Wie in jedem Jahr bereitete das Team der Horterzieher und Horterzieherinnen auch in diesem Jahr verschiedene Bastelstationen vor, an denen die Gäste mit Ihrem Kind gemeinsam kreativ wurden. Unter anderem entstanden bunte, duftende Seifen-Badekugeln, grazile Papierengel, Perlernsterne und die Überraschungskistchen „5-Minuten-Weihnachten“. Auch den Plätzchen- und Kuchenbasar gab es dieses Jahr wieder – ein herzliches Dankeschön an alle für die vielen Kuchen-und Plätzchenspenden.

Draußen, in gemütlicher Runde an der Feuerschale bereiteten Große und Kleine Popcorn über dem Feuer zu und genossen das Knistern bei Kinderpunsch und Glühwein. Ein besonders großes Dankeschön an den diesjährigen LuRi-Basar, auf dem es sehr schöne, selbst herstgestellte Dinge wie zum Beispiel Rosen-Blüten-Badesalz, Salz mit den Kräutern aus dem eigenen Hortkräutergarten, Minzzucker, Ohrringe und Taschentüchertaschen sowie Holzanhänger zu kaufen gab.

Das LuRi-Team bedankt sich ganz herzlich bei allen, deren tatkräftige Unterstützung diesen Nachmittag zu einem besonders schönen adventlichen Ereignis für alle gemacht hat!