Wir feiern Erntedank!

30.09.2016 CJD Sachsen « zur Übersicht

Traditionell füllten sich auch in diesem Jahr am Mittwoch vor den Herbstferien die Räume unserer Kita "Abenteuerland". Wir konnten ca. 250 Kinder, Eltern und Großeltern begrüßen.

Die Erzieher/innen aus Krippe, Kindergarten, den Horten der Grundschule und des Förderzentrums boten viele verschiedene Aktivitäten in den Räumen an.
Die Highlights in diesem Jahr waren für die Kinder die Zuckerwattemaschine, die Herr Mehringer bediente und 3 liebenswerte Vierbeiner.
Es gab für jeden etwas, Stationen zum gestalten, probieren und austoben. Sowohl für kreative Bastler wie auch für die Bewegungsfreudigen und Aktiven. So wurden Herbstgestecke, Ketten aus Naturmaterial und Windlichter hergestellt. Im Garten erwartete die Kinder ein Geschicklichkeitsparcours. Für das leibliche Wohl sorgten Waffeln, Suppen und Würstchen, auch mittels Unterstützung durch unseren Essenanbieter „Sodexo“.

Dank einer Mutti unserer Einrichtung konnten sich alle Kinder an tollen Plüschtieren erfreuen. Für viele Eltern war der Nachmittag eine gute Möglichkeit, sich auszutauschen und nach der Arbeit abzuschalten.

Die zwei Nachmittagsstunden vergingen wie im Flug. Dank der guten Vorbereitungen durch die Mitarbeiter der Kita „Abenteuerland“ an den einzelnen Stationen ist das Erntedankfest 2016 sehr gut gelungen.
Dies zeigte uns die positive Resonanz von den Kindern mit Ihren Eltern und den Gästen.