Das CJD - Die Chancengeber CJD Sachsen

Woche des Lesens: Moskottchen Fritzi zieht in die Kindergärten und Horte des CJD Sachsen ein.

18.10.2018 CJD Sachsen « zur Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Das ist Fritzi, unser Maskottchen für die Woche des Lesens „ABC-Lesen tut nicht weh“, die vom 12 bis 16. November in allen Kitas und Horten des CJD Sachsen stattfindet. Fitzi wird die Hauptfigur in unseren sieben Kurzgeschichten sein, die während der Projektwoche entstehen sollen. Zum Abschluss des Projektes werden diese Kurzgeschichten mit den Illustrationen unserer Kinder in einem Buch veröffentlicht.

Fleißige und kreative Helferinnen aus der Kreativwerkstatt des Bürgerzentrum Heidenau haben es möglich gemacht, dass nun jede unserer Einrichtung einen eigenen Fritzi und außerdem noch lustige, bunte Lesezeichen erhalten. Ein ganz großes Dankeschön an: Frau Lipski, Frau Rutta, Frau Rähme und Frau Pech!