Zwei Jubiläen, eine Feier – Buntes Hoffest auf dem Rittergut Neundorf

08.07.2022 CJD Sachsen « zur Übersicht

Am 02.07.2022 öffnete das Rittergut in Neundorf seine Pforten zum 4. Hoffest, welches von den fleißigen Mitarbeiter*innen, ehrenamtlichen Helfer*innen und Projektteilnehmenden des CJD Annaberg-Buchholz mit viel Engagement vorbereitet und liebevoll ausgestaltet wurde. Diesmal war es ein besonderes Ereignis, denn es wurden 75 Jahre CJD und 15 Jahre Mehrgenerationenhaus Annaberg-Buchholz gefeiert.

Bei dem Jubiläumsfest rund um die Begegnungsstätte „Hofgemacht“ konnten alle Besucher*innen selbst kreativ werden oder Kulinarisches wie hausgemachte Kuchen und Burger vom „Burgermeister“ genießen.

Die Gäste erwartete eine bunte Palette an Verkaufsständen und Mitmachangeboten für die ganze Familie. Auf dem Programm stand u.a. ein Hofflohmarkt, Ponyreiten, eine Bastelstraße, Kreativworkshops mittelalterliche Livemusik, eine Schokokussschleuder, der Hofladen mit selbst gefertigten Produkten. Mit dabei waren auch wieder die Mitglieder des Vereins zur Erhaltung Erzgebirgischer Lebensweisen e. V. an ihrem Lehrbienenstand mit Verkauf. 

Unter den zahlreichen Gästen waren auch Thomas Mey, Bürgermeister der Gemeinde Thermalbad Wiesenbad, und Matthias Weisbach, Sachgebietsleiter SG Kindertageseinrichtungen/Jugendarbeit des LRA Erzgebirgskreis. Gefeiert wurde in gemütlicher Atmosphäre und bei schönstem Wetter auf dem Festgelände rund um die Bildungsstätte Rittergut Neundorf.