Wer sind wir?


Auf dieser Internet-Seite können Sie Informationen

zu einem Programm lesen.

Das Programm ist vom:

Sächsischen Staats-Ministerium

für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.

Das Programm heißt:

Arbeits-Markt-Mentoren im Erzgebirgs-Kreis.

Ein anderes Wort für Mentor ist:

Helfer oder Unterstützer.





Für wen ist das Programm?


Für Menschen,

die aus einem anderen Land

nach Deutschland geflüchtet sind.

Und die eine Arbeits-Stelle suchen.

Aber noch keine finden konnten.



  


Damit die geflüchteten Menschen

an dem Programm teilnehmen können,

sollten sie schon Deutsch sprechen.

Und im Erzgebirgs-Kreis wohnen.


Das Programm ist auch für Betriebe,

die geflüchteten Menschen einen Ausbildungs-Platz

oder eine Arbeits-Stelle geben möchten.




zurück