Unsere Angebote

Was wird im Bürger-Garten gemacht?


Im Bürger-Garten machen alle zusammen Garten-Arbeit.

Man kann sich im Bürger-Garten auch entspannen.

Und die Natur genießen.



Wie soll der Garten gestaltet werden?

Jeder sagt seine Ideen.

Dann entscheiden alle zusammen.

Man kann im Garten auch an Projekten teilnehmen.

Oder bei Kreativ-Angeboten mitmachen.

Dann kann man neue handwerkliche Sachen

lernen und ausprobieren.


Im Bürger-Garten arbeiten Ehren-Amtliche.

Das bedeutet:

Ehren-Amtliche arbeiten dort,

weil sie Gutes tun möchten.

Ihnen macht die Arbeit Spaß.

Sie bekommen kein Geld für die Arbeit.


zurück