Unsere Angebote

Was machen die Jugendlichen in der Wohn-Gruppe?


Die Jugendlichen wohnen in der Wohn-Gruppe.

Sie arbeiten auch dort.

Dadurch lernen die Jugendlichen die Regeln,

die in unserer Gesellschaft gelten.

Sie lernen,

wie sie mit ihrer Wut umgehen können.

Und wie sie dadurch weniger aggressiv sind.



In der Wohn-Gruppe lernen die Jugendlichen,

wie sie sich gegenüber anderen Menschen verhalten.

Sie lernen wie man Freunde findet Und wie man Freundschaften pflegt.


Die Jugendlichen lernen in der Wohn-Gruppe,

ein selbständiges Leben zu führen.

Das bedeutet:

Sie lernen, eigene Entscheidungen zu treffen

und für sich selbst zu sorgen.



Die Jugendlichen machen Arbeits-Trainings

in der Wohn-Gruppe.

Sie arbeiten in diesen Bereichen:

  • Holz

  • Bau

  • Metall

Sie gehen auch wieder zur Schule

oder zur Berufs-Schule.


Psychologen begleiten die Jugendlichen dabei.

zurück