Wer sind wir?

Auf dieser Internet-Seite lesen Sie
Informationen über unsere Kinder-Tages-Stätte.
Die Kinder-Tages-Stätte heißt: Abenteuer-Land.
Die Abkürzung für Kinder-Tages-Stätte ist: Kita.
Wir benutzen diese Abkürzung auf unserer Internet-Seite.
Das ist einfacher zu lesen.
In unserer Kita haben 418 Kinder Platz.
Die Kinder sind zwischen 1 und 14 Jahren alt.
Wir haben noch weitere Kitas in:
Geyer, Heidenau, Thermalbad Wiesenbad und Meerane.
Das ist uns wichtig:

Wir behandeln alle Kinder gleich.
Egal, welche Religion die Kinder haben.
Egal, aus welchem Land sie kommen.
Egal, ob sie Lern-Schwierigkeiten haben.
Oder ob sie im Roll-Stuhl sitzen.
Alle Kinder machen überall mit.
Alle Kinder sollen selbständig werden.
Dabei unterstützen wir die Kinder.

Wir arbeiten auch eng mit den Eltern
von den Kindern zusammen.
Wenn Erzieher und Eltern zusammen arbeiten,
dann können die Kinder gut
beim Aufwachsen begleitet werden.