Unsere Angebote
Was wird im Mehr-Generationen-Haus gemacht?
![](/fileadmin/_processed_/8/9/csm_Kaffee_und_Kuchen_67f0780bb0.png)
Dort gibt es einen offenen Treff.
Der offene Treff heißt: Erzähl-Café Augen-Höhe.
Und es gibt ein Sozial-Kaufhaus
und ein Ausbildungs-Kaufhaus
mit einem eigenen Liefer-Dienst.
Es heißt: Clever.
![](/fileadmin/_processed_/0/7/csm_Beratungsgespraech_c03ef5eda5.png)
Seit dem Jahr 2010 gibt es im Mehr-Generationen-Haus
auch ein Beratungs-Zentrum.
Das Beratungs-Zentrum ist für:
- Familien
- Ältere Menschen
![](/fileadmin/_processed_/5/c/csm_Menschengruppe_Rollstuhl_d72165cc6e.png)
Dort bekommen sie Antworten auf ihre Fragen.
Zum Beispiel zu diesen Themen:
- Kinder-Erziehung
- Pflege
- Wohnen im Alter
- Die Krankheit Demenz
![](/fileadmin/_processed_/e/1/csm_Nachbarschaftshilfe_fd931d0e3d.png)
Im Mehr-Generationen-Haus finden auch Kurse statt.
Zum Beispiel:
- Wie wird man ein Nachbarschafts-Helfer?
- Wie pflegt man seine Angehörigen?
- Wie bewirbt man sich für einen Beruf?
- Hand-Arbeits-Kurse
- Kreativ-Kurse
![](/fileadmin/_processed_/d/4/csm_Geld_mit_Hand_23d077aa75.png)
Die Beratungs-Angebote und die Kurse
Im Mehr-Generationen-Haus
Sind niedrig-schwellig.
Das bedeutet:
Jeder soll die Angebote nutzen können.
Jeder soll an den Kursen teilnehmen können.
Zum Beispiel:
Menschen mit wenig Geld müssen kein Geld
für die Angebote bezahlen
oder nur wenig Geld für die Angebote bezahlen.
Kinder werden im Mehr-Generationen-Haus betreut.
Es gibt tolle Ferien-Angebote für Kinder.