Ein gut gefüllter Tisch in der Kita "Arche Noah"

15.12.2016 CJD Sachsen « zur Übersicht

Am 11.11.2016 fand zum Martinstag das schon zur Tradition gewordene Probeessen in der Kindertagesstätte Arche Noah statt.

Viele zeigten Interesse und 8 Eltern erhielten die Gelegenheit einmal das Mittagessen ihrer Kinder zu verkosten. An diesem Tag lieferte der Küchenleiter der Cafeteria des CJD Sachsen Rico Zehmisch höchstpersönlich die frisch zubereiteten Speisen.
Bei einem knackigen gemischten Salat als Vorspeise erfuhren die Eltern Wissenswertes über den Anspruch der Kita-Leitung Frau Müller zu einer gesunden, ausgewogenen Ernährung der Kinder, sowie über die Herstellung der Gerichte. Als Hauptgang gab es Roster, Sauerkraut, Kartoffeln und Soße, was allen sehr mundete. Nach einem kurzen Ausblick zum Thema Kita-Anbau endete das Mittagessen mit einer Mandarine als Nachtisch.

Wir danken dem CJD Sachsen und dem Team der Kita für dieses schmackhafte und herbstlich dekorierte Stelldichein.