Unsere Angebote

Was wird in der Mädchen-Wohn-Gemeinschaft genau gemacht?


Die jungen Frauen haben einen geregelten Tages-Ablauf.

Sie machen Sachen gemeinsam.

Zum Beispiel:

Sie essen zusammen.

Oder sie verbringen den Nachmittag zusammen.

Die jungen Frauen machen auch Sachen allein.



Die Talente von den jungen Frauen werden gefördert.

Zum Beispiel durch Freizeit-Angebote wie:

  • Kreativ-Angebote

  • Sport-Angebote

  • Musik-Angebote


In der Wohn-Gemeinschaft wird über die Themen Glauben und Werte gesprochen.



Die jungen Frauen beschäftigen sich

mit ihrer eigenen Sexualität.

Sie lernen:

Was bedeutet es mit einem Partner zusammen zu leben?

Was bedeutet es Mutter zu sein?


Die jungen Frauen können ausprobieren:

Wie ist es,

in einer eigenen Wohnung zu leben?

 

 


Sozial-Pädagogen und Psychologen

begleiten die jungen Frauen.

Sie greifen ein,

wenn die jungen Frauen in einer Krise sind.



Die Mitarbeiter von der Mädchen-Wohn-Gemeinschaft

arbeiten zusammen mit:

  • Schulen

  • Ausbildungs-Stätten

  • Beratungs-Stellen

  • Ämtern

  • Kranken-Häusern

  • Ärzten

Die jungen Frauen werden in der Schule

oder in der Ausbildung unterstützt.


zurück