Unsere Angebote
Diese Angebote bietet das Projekt an:
![](/fileadmin/_processed_/3/f/csm_Buero_mit_zwei_Menschen_sozialcoaching_ae9392c878.png)
Sozial-Pädagogen begleiten
und unterstützen die Teilnehmer.
Zusammen lösen sie Probleme.
Es gibt Einzel-Gespräche.
![](/fileadmin/_processed_/3/a/csm_Fallgespraech_sozialcoaching_851b160d01.png)
Und es gibt Gruppen-Gespräche.
Die Mitarbeiter unterstützen die Teilnehmer dabei,
psychologische Hilfe zu bekommen.
Das spricht man so: psü cho lo gische.
Die Teilnehmer werden beschäftigt
in unterschiedlichen Bereichen.
![](/fileadmin/_processed_/7/a/csm_Hausmeister_sozialcoaching_5e79e39122.png)
Zum Beispiel:
Machen die Teilnehmer Garten-Arbeit.
Oder sie arbeiten im Bereich der Haus-Wirtschaft.
Das bedeutet: Sie arbeiten zum Beispiel in der Haus-Reinigung.
Oder in einer Wäscherei.
![](/fileadmin/_processed_/2/a/csm_Turngruppe_sozialcoaching_750db2d18a.png)
Es gibt auch Sport-Angebote.