Wer sind wir?

Auf dieser Internet-Seite lesen Sie
Informationen über unsere
Intensiv-pädagogische Wohn-Gruppe
in Schönberg im Orts-Teil Tettau.

In unserer Wohn-Gruppe leben Jugendliche,
die ein besonderes Umfeld brauchen.
Nämlich ein Umfeld,
das ihnen Halt und Struktur gibt.

Die Jugendlichen sind zwischen 13 und 21 Jahre alt.
Die Jugendlichen haben alle ein auffälliges Verhalten.
Zum Beispiel:
Sie haben Straf-Taten begangen.
Sie können ihr Verhalten gegenüber
anderen Menschen nicht kontrollieren.
Sie können ihre Handlungen gegenüber
anderen Menschen nicht kontrollieren.
Sie verweigern Leistungen.
Jugendliche, die in der Psychiatrie waren,
können auch in die Wohn-Gruppe aufgenommen werden.
Psychiatrie spricht man so aus: Psü chia trie.

In der Wohn-Gruppe gibt es Platz für 8 Jugendliche.
Die Jugendlichen sollen die Wohn-Gruppe
erst kennen-lernen und besichtigen.
Dann können sie in die Wohn-Gruppe aufgenommen werden.